Verhaltensregeln

Regulativ für den Spielbetrieb

  • Der Mitgliedsbeitrag ist bis Ende April jeden Jahres zu bezahlen.
  • Ist im Eingangsbereich bzw. auf einem einzelnen Platz das Hinweisschild „Plätze nicht bespielbar“ aufgehängt, dürfen die Plätze/der Platz nicht bespielt werden
  • Bitte beende rechtzeitig das Spiel, um pünktlich die Plätze in einwandfreiem Zustand den nächsten Spielern zu übergeben.
  • Bitte ziehe die Plätze vollständig ab, d.h. nicht nur bis zur Grund- bzw. Doppellinie, sondern auch darüber hinaus und eventuelle Unebenheiten auszugleichen (Alulatte). Die Abziehmatten gehören wieder aufgehängt.
  • Bei zu nassem Boden (speziell während und nach Regenfällen) darf ebenfalls nicht gespielt werden, selbst wenn kein entsprechendes Hinweisschild aufgehängt ist.
  • Es muss ausnahmslos reserviert werden, bevor der Platz betreten wird! (gilt auch für Saisonkartenbesitzer)
  • Vor Spielbeginn die Plätze spritzen.
  • Müll gehört in den Mistkübel!
  • Einzelstundenspieler: Die Platzgebühr ist in die vorgesehenen Sackerl zu geben, der Name, Datum und Uhrzeit zu vermerken und in den Briefkasten zu werfen.

Allgemeines

  • Jedes Mitglied kann einen Schlüssel für die Clubhaus-Haustür gegen eine Kaution von 35,- € erhalten. Ein Kopieren des Schlüssels ist nicht zulässig. Beim Vereinsaustritt ist der Schlüssel unverzüglich und unaufgefordert zurückzugeben.

  • Wasser und Energie sind sparsam zu verwenden. Wasserhähne sind sorgfältig zu schließen. Beim Verlassen von Räumen ist das Licht auszuschalten und nicht mehr benötigte Elektrogeräte sind auszuschalten

  • Die Terassentüren und die Haustür sind vor dem Verlassen des Clubhauses zu schließen.

  • Es ist jedenfalls darauf zu achten, das Clubhaus (besonders den Sanitärbereich), die Terrasse und den Außenbereich in sauberem Zustand zu halten. Sämtliche Gegenstände sind nach Gebrauch wieder an die vorgesehene Stelle zurückzugeben (Sessel, etc…)

  • Vor dem Betreten des Clubhauses sind die Schuhe zu reinigen. In sandigen Tennisschuhen ist das Betreten des Clubhauses nicht erlaubt.

  • Wir bitten darum, sich in der Dusche abzutrocknen, damit sich auch die nächsten Spieler in einer trockenen Umkleideumziehen können.

  • Sämtliches benutztes Geschirr, Besteck, Gläser etc. ist selbst zu reinigen und zurück in die Schränke zu stellen.

  • Fundstücke werden in der Umkleide gesammelt und nach 1 Wochen entsorgt.
  • In den Kühlschränken gelagerte Speisen und Getränke sind spätestens nach Ende des Ablaufdatums selbstständig zu entsorgen.

    Eine Entnahme von nicht selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist nur gegen entsprechende Bezahlung gestattet.

  • Funktionsstörungen oder Schäden an den Einrichtungen sind sofort dem Platzwart oder einem Vorstandsmitglied zu melden.

Sollte es hierzu bzw. zu anderen Themen (Mitgliedschaft, etc…) Fragen geben, stehen wir gerne persönlich zur Verfügung oder schreib uns eine Mail an vorstand@utc-kirchberg.at

Bernd Tragschitz (Obmann)

Dieter Habacht (Sportwart)

Erwin Mantler (Kassier)

Josef Blauensteiner (Schriftführer)